Energiearbeit

Was ist Geistiges Heilen / Energiearbeit

Geistiges Heilen oder Geistheilung (‚spiritual healing‘) ist eine alternative Behandlungsform, bei der Körper, Geist und Seele als Ganzes betrachtet und diese nach Möglichkeit wieder in Einklang gebracht werden. Dabei werden alle Aspekte des Lebens und Erlebens einbezogen, bspw. Stress, Ernährung, Atem, Schlafplatz und -qualität, aber auch Chakren, Meridiane, Ängste, Traumata, bestehende Glaubenssätze oder Personenbelastungen. Diese Art der Behandlung dient der Selbstheilung und auch der Selbsterfahrung.

Dadurch entsteht ein ganzheitlicher und teils durchaus bodenständiger Behandlungsansatz. Durch Ein-fühlen in den Körper ist es mir möglich, Energieblockaden aufzuspüren und damit auch einen erweiterten Blick auf die Ursprungsursache zu werfen. Das gezielte Handauflegen und Hineingeben von Energien in den Körper setzt letztlich den Impuls, Deinen Energiefluss und damit Deine Selbstheilungskräfte zu reaktivieren. Diese Energiebehandlung kann symptombezogen erfolgen, wird aber auch oft als kleine Wellnessauszeit und Revitalisierung genutzt.  

Eine Behandlungseinheit à 60 min bei mir kann je nach Thema wie folgt aussehen:

In einem Gespräch klären wir zunächst Dein Thema. Danach prüfe ich mittels Einhandrute Deinen körperlichen Grundzustand, da dies oftmals Aufschluss über (Teil-)Ursachen geben kann. Danach folgt eine symptombezogene, aber auch intuitiv geführte Energiebehandlung und Reaktivierung Deiner Selbstheilungskräfte. Daher eignet sich diese Behandlungsform auch gut als Begleitung bei chronischen Zuständen.