Integrales Coaching

„Es ist wie beim Schach. Es gibt immer einen besten Zug, und den gilt es zu finden.“

Marc Wallert

Was ist Integrales Coaching

Vielleicht kennst Du das, wenn Du gedanklich vor einer Mauer stehst und nicht weiterkommst. Dieselbe Person lässt Dich jedes Mal explodieren. Du kommst aus einem Handlungsmuster nicht raus. Du kannst Dich zwischen mehreren Optionen nicht entscheiden. Irgendwas hält Dich zurück, Dein volles Potenzial zu entfalten.

All das und auch Dein Thema sind Gründe, die mich gerne Beraterin sein lassen. Integrale Beratung ist eine körper- als auch systemisch orientierte Beratungsform. Daher geht es nicht allein darum, über Dein Thema zu sprechen, sondern das Thema als auch das erwünschte Handeln im Körper fühl- und erlebbar zu machen. Durch diesen direkten Pfad über das Körperliche berührt man Ursache als auch Lösung schneller und es finden neuronale Verankerungsprozesse in Dir statt, die bei reiner Gesprächstherapie so nicht möglich wären.

Auch das System, in dem Du lebst (Arbeit, Familie, Hobbygruppe, o.ä.) wird in die Betrachtung einbezogen und bspw. mittels Aufstellungsarbeit sichtbar gemacht und daraus Handlungsimpulse abgeleitet.  

Eine Integrale Beratung macht es möglich, das Erwünschte in Worte zu fassen und umzusetzen, das Unerwünschte sichtbar zu machen und ihm einen neuen Platz zu geben, neue Wege zu erkennen, wo vorher keine waren, das eigene Wunder zu erkennen und unentdeckte Potenziale zu entfalten.

Wenn Du etwas verändern möchtest, dann freue ich mich, Dein Wandergefährte auf Deinem neuen Weg zu sein. Den du schon beschritten hast, wenn du das hier liest.